Ausbildung

Durchstarten?!

Bei uns lernst du wie’s geht.

Als anerkannter Lehrbetrieb vermittelt CAMION TRANSPORT den Auszubildenden fundierte Kenntnisse in den Berufen Strassentransportfachmann/-frau, Strassentransportpraktiker/-in, Logistiker/-in und Kaufmann/-frau Transport.

Jährlich starten rund 15 junge Persönlichkeiten eine Lehre bei uns. Mit viel Herzblut investieren wir Zeit und Wissen in deren Ausbildung zu pflichtbewussten Mitarbeitenden. Dabei legen wir grossen Wert auf ein gutes Einvernehmen mit den Eltern. Eine enge Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung sind uns sehr wichtig.


«Junior Driver» – ein bewährtes Konzept

Unser Lehrgang «Junior Driver» richtet sich prioritär an Quereinsteiger. In weniger als einem Jahr erlangen Interessierte den Führerschein Kategorie C oder den Führerschein Kategorie C/E mit Kranausweis.

Details zur Ausbildung finden Sie unter Junior Driver.