Eco Balance

Wir sehen Nachhaltigkeit als Selbstverständnis.

Das Thema Klimawandel ist in aller Munde. Interessen und Standpunkte sind sehr unterschiedlich. Für uns ist klar: Wir wollen Ökonomie und Ökologie im Gleichgewicht halten. Dabei konzentrieren wir uns auf eigene Massnahmen, die wir im Rahmen unseres Programmes, «Eco Balance by CAMION TRANSPORT» gezielt erarbeiten und umsetzen.


«Eco Balance by CAMION TRANSPORT»

Die führende Stellung in der Transportökologie Schweiz ist unser Ziel. In unserem Programm sind sämtliche umweltrelevanten Themen und Massnahmen zusammengefasst. Wir investieren konsequent in eine moderne umweltschonende Fahrzeugflotte, optimieren unsere Dienstleistungen in Sachen Nachhaltigkeit (Citylogistik, Routenplanung usw.).

Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in umweltbewusstem Denken und Handeln. Die ökologische Beschaffung, die Abfalltrennung, das Recycling und energieoptimierte Infrastrukturen sind weitere wichtige Bestandteile des Programms. Wir verbessern unsere Umweltperformance indem wir unseren eigenen Energieverbrauch minimieren und verzichten auf gekaufte Zertifikate. Unser Programm «Eco Balance by CAMION TRANSPORT» wurde im Mai 2012 mit dem Eco Performance Award ausgezeichnet.


Eco Performance Award

CAMION TRANSPORT Medienmitteilung 2012