08.08.2019

Die emissionsfreie Lieferkette dokumentiert

AUSSEN – CAMION TRANSPORT SCHWARZENBACH – 02.00 UHR, NACHT

Ein junges Filmteam trifft bei der Niederlassung von CAMION TRANSPORT in Schwarzenbach ein und beginnt sich einzurichten. Kamera, Stativ, Mikrofon und sogar eine Drohne werden ausgepackt und eingerichtet. Heute begleiten sie eine emissionsfreie Auslieferung in die Innenstadt. Dafür musste das Team früh aus den Federn, um den ersten Bahnwagen (Wareneingang) nicht zu verpassen, welcher bereits um 2.30 Uhr eintrifft.

Die Aufnahmen des ersten Verkehrsträgers der Lieferkette sind im Kasten. Während die Waren im Umschlag sortiert werden kann sich das Kamerateam kurz mit Kaffee verpflegen und Energie tanken. Selbiges muss der Elektro-Lkw «eActros» auch noch machen, bevor er losfahren kann. Weiter geht’s mit dem Elektro-Lkw nach St. Gallen. Hier wird die Sendung an unseren Partner «Die Fliege» Velokurier St. Gallen übergeben. Durch die gute Zusammenarbeit läuft die Übergabe zügig, schon kurvt das Cargo eBike durch die Innenstadt und bringt die emissionsfreie Lieferung zum Empfänger.

Damit kommt auch der lange Drehtag zum Schluss. Die Rückmeldungen der beteiligten Personen sind positiv. Der Dreh verlief professionell und alle Beteiligten hatten Spass dabei.


Der fertige Film folgt in Kürze. Wir freuen uns darauf.