Herzlich willkommen bei CT!

Wir sind CAMION TRANSPORT AG.

CAMION TRANSPORT AG wurde 1925 unter dem Namen «Lagerhaus AG Wil» gegründet und gehört heute zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen der Schweiz. Kontinuität und Stabilität sind die Eckpfeiler unserer Geschäftsphilosophie. Die Unternehmensleitung ist seit Gründung in den Händen der Familie Jäger.

Die nationale Stückgutverteilung im dualen Transportsystem Schiene / Strasse ist unser Kerngeschäft. Wir transportieren Güter, führen Komplett-, Teilladungen und Krantransporte aus, lagern Waren ein und bieten Konfektionierungslösungen an. Unser Netzwerk haben wir laufend mit zusätzlichen Standorten erweitert. Wir sind in allen Landesteilen präsent.

Die führende Stellung in der Transportökologie Schweiz ist unser Ziel. Im Programm «Eco Balance by CAMION TRANSPORT» sind sämtliche Massnahmen zusammengefasst. Es geht dabei sowohl um die umweltschonende Flotte und Transportleistungen, als auch um die Aus- und Weiterbildung, die ökologische Beschaffung, die Abfalltrennung und Energie optimierte Bauten. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen uns den Spagat zwischen Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit erfolgreich zu meistern.

Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden sorgen für das Funktionieren der Arbeitsprozesse und stellen so unsere Qualitätsansprüche sicher. Die Aus- und Weiterbildung und das Fördern von Talenten sind uns deshalb sehr wichtig.


Wir freuen uns, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Josef Jäger
VR Präsident CAMION TRANSPORT AG