News

10.05.2019

Beitritt zum Förderverein H2 Mobilität Schweiz

Wasserstoff-Elektromobilität

Im Mai 2018 gründeten sieben bedeutende Schweizer Unternehmen den Förderverein H2 Mobilität Schweiz, mit dem Ziel, die umweltfreundliche Wasserstoff-Elektromobilität in der Schweiz aktiv und privatwirtschaftlich auf die Strasse zu bringen. Ein Jahr später zählt der Verein bereits fünfzehn Mitglieder, inklusive CAMION TRANSPORT.

Die Geschäftsleitung hat letzte Woche entschieden dem Förderverein beizutreten. Josef Jäger, Direktor von CAMION TRANSPORT ist überzeugt: «Bei dieser Technologie muss man früh dabei sein. Sie bietet uns die Chance, die Güter auch in Zukunft wirtschaftlich – aber ohne Emissionen – zu transportieren.»

Dieser Entscheid ist ein wichtiger Schritt innerhalb des Programms Eco Balance by CAMION TRANSPORT. Und unterstützt die langfristige Zielsetzung, ab spätestens 2025 die Innenstädte emissionsfrei zu beliefern.

Medienmitteilung Förderverein H2 Mobilität Schweiz