News

15.05.2012

CAMION TRANSPORT gewinnt Eco Performance Award

Der angesehene Eco Performance Award geht in die Schweiz. CAMION TRANSPORT (CT) setzt sich gegen namhafte Konkurrenten durch und entscheidet das Rennen für sich.

Der Preis wurde am Montagabend 14. Mai 2012 in Hamburg in feierlichem Ambiente verliehen. Die Sieger wurden von einer erfahrenen Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Wolfgang Stölzle, Ordinarius am Lehrstuhl für Logistikmanagement an der Universität St.Gallen bestimmt.

Das Spitzenfeld war im diesjährigen Finale sehr eng besetzt. In der Kategorie Grossunternehmen (ab 50 Lkw) wurden deshalb zwei Unternehmen mit dem Eco Performance Award prämiert: CT und das türkische Unternehmen Ekol Logistics GmbH.

Ökologische Tradition
Mit der Auszeichnung unterstreicht CT die gelebte nachhaltige Unternehmensführung. Die strategische Ausrichtung auf den kombinierten Verkehr wurde über Jahre weiterverfolgt. Das Duale Transportkonzept ist denn auch Herzstück der Transport-organisation und ein wichtiger Träger des Unternehmenserfolgs.

Medienmitteilung
Medienmitteilung DKV


Eco Performance Award
Der Eco Performance Award ist eine der führenden Auszeichnungen für Nachhaltigkeit im gewerblichen Gütertransport in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Gekürt werden Vorbilder aus der Transportbranche, denen es erfolgreich und langfristig gelingt, Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und soziales Engagement miteinander zu verknüpfen.

Unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen wird die Auszeichnung vom Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen, Schweiz wissenschaftlich begleitet. Gestiftet wird der Eco Performance Award als unabhängiges Gütesiegel vom DKV Euro Service, dem Marktführer für Tank- und Servicekarten in Europa.