23.03.2020

Coronavirus – aktuelle Situation

Unser Hauptgeschäft sind die nationalen Transporte. Einige wenige Fahrten übernehmen wir selber ins grenznahe Ausland.

In der Schweiz gilt die «ausserordentliche Lage» gemäss Epidemiengesetz. Der Bundesrat hat zahlreiche Einschränkungen verfügt. Erheblich betroffen ist auch der Güter- und Personentransport auf der Strasse. Aktuelle Informationen zum Güterverkehr sind auf der Website der ASTAG zu finden und hier die Grenzwartezeiten in Europa.

Aktuelle Situation bei CAMION TRANSPORT AG
Unser Tagesgeschäft läuft aktuell ohne Einschränkungen. Das Kernteam zum betrieblichen Kontinuitätsmanagement berät sich täglich, um die Lage zu beurteilen und allenfalls notwendige neue Massnahmen zu definieren.

Wir setzen alles daran unsere Dienstleistungen im gewohnten Rahmen aufrecht zu erhalten. Damit verbunden ist unser primäres Ziel unsere Mitarbeitenden und Kunden vor einer Infektion zu schützen.

• Wir sind stets auf dem aktuellen Stand der Berichterstattung und halten uns an die Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG).
  • Unsere Niederlassungen sind in engem Kontakt mit der Geschäftsleitung.
  • Die empfohlenen Hygienemassnahmen werden über verschiedene Kanäle an alle unsere Mitarbeitenden kommuniziert.
  • Vorgesetzte sind sensibilisiert auf Symptome wie Fieber, Husten und Atembeschwerden und leiten nötigenfalls entsprechende Schritte ein.
  • Der Umgang mit Verdachtsfällen ist klar geregelt.

Wir beobachten die Entwicklung sehr genau, um auf Veränderungen sofort reagieren zu können. Unsere Kunden bitten wir bei Fragen direkt ihren Kundenbetreuer zu kontaktieren.

Wir danken unseren Kunden, Lieferanten und Partnern für ihre Unterstützung und das Verständnis für diese aussergewöhnliche Situation.

CAMION TRANSPORT AG