24.04.2013

FUSO Canter Eco Hybrid – neu in der CT Fahrzeugflotte

«Wenn höchster Qualitätsanspruch aus Europa und technologischer Innovationsgeist aus Japan aufeinandertreffen, um die Herausforderungen moderner Transportaufgaben zu lösen, kann nur etwas ganz Besonderes dabei herauskommen: der neue Canter Eco Hybrid.»

CAMION TRANSPORT (CT) hat schweizweit das erste Fahrzeug dieses Modells in Betrieb genommen – und das zweite mit der innovativen Hybrid-Antriebstechnologie. Die Übergabe von Mercedes-Benz an CT erfolgte am Dienstag, 23. April 2013 im Beisein von Fach- und Regionalpresse. Der Anlass wurde anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums der Niederlassung in Schwarzenbach in der Ostschweiz durchgeführt.

Werner Sedioli, Vertrieb FUSO Schweiz, hat über die Eckpunkte des FUSO Canter Eco Hybrid informiert, wie etwa die technischen Daten, Antriebstechnologie, Wirtschaftlichkeit, vielfältige Einsatzmöglichkeiten etc. Im Anschluss hat Josef Jäger, Direktor CT, CAMION TRANSPORT und das Programm «Eco Balance by CAMION TRANSPORT» vorgestellt.

Von der Theorie zur Praxis. Auf einer Testfahrt, zuerst auf dem Gelände in Schwarzenbach – anschliessend im Grossraum Wil – hatten die Journalisten die Möglichkeit die Funktionalitäten zu testen. Auch der Direktvergleich mit einem FUSO Canter mit Normalantrieb hat den Pressevertretern sichtlich Spass gemacht.

Das neue Fahrzeug wird zukünftig von unserer Niederlassung Rümlang für die Citylogistik im Grossraum Zürich eingesetzt.