29.05.2018

Partner des Projekts «Zebra»

Vom Praktikums- zum Ausbildungsplatz Logistiker EFZ.

Die Industrie- & Wirtschaftsvereinigung Schaffhausen (IVS) hat 2012 zusammen mit der Altra das Projekt «Zebra» ins Leben gerufen. Die Stiftung Altra gibt seit über fünfzig Jahren Menschen mit einer Beeinträchtigung die Chance, sich ins Berufsleben zu integrieren.

Jugendliche mit einer Beeinträchtigung haben oft zusätzliche Hürden zu nehmen, um ihren Platz in der Berufswelt zu finden. Deshalb wurde «Zebra» lanciert. Das Schaffhauser Projekt öffnet Türen zu Praktikums- und Ausbildungsplätzen.

Patrick Isler kam über den Praktikumsplatz zu einer zweiten Lehrstelle. Er beginnt nach den Sommerferien bei CAMION TRANSPORT in Schaffhausen eine zweite Ausbildung zum Logistiker mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ). Für ihn ist damit ein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen. Es ist eine Riesenchance, auch für CAMION TRANSPORT.

Wir freuen uns sehr Patrick Isler während seiner dreijährigen Ausbildung zum Logistiker zu begleiten.

Artikel Schaffhauser Nachrichten vom 12. Mai 2018
Altra Schaffhausen