21.09.2020

Tag der Mobilität in Vevey

Samstag, 3. Oktober 2020

Lokale Akteure organisieren den ersten Tag der Mobilität in Vevey. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf verschiedenen Formen des intermodalen Verkehrs.

Die von den lokalen Unternehmen und Vereinigungen dargebotenen Programme und Dienstleistungen geben einen Überblick über das Mobilitätsangebot, das bereits in Vevey für den Freizeit- oder Wirtschaftsverkehr verfügbar ist. So präsentiert die Organisation AMELIVE erstmalig ihr Projekt für urbane Mikrologistik in der Riviera, das in der Romandie einzigartig ist. Dank der Zusammenarbeit mit nationalen Logistikpartnern wie CAMION TRANSPORT, ermöglicht eine multimodale Plattform die beschleunigte Warenannahme mithilfe von Lkw’s und die anschliessende Auslieferung durch Fahrradkuriere von Vélocité Riviera oder mit Naturgas/Biogas Fahrzeugen zur Verfügung gestellt von «Mobilité gaz».

Als Transportpartner von Vélocité Riviera sind wir am 3. Oktober 2020 mit dabei. Wir stehen Rede und Antwort zu Fragen rund um unsere Dienstleistungen. Der Fokus liegt auf unserem umweltschonenden Transportkonzept, allem voran auf unserer Lösung für die letzte Meile.

Wir freuen uns auf viele Besucher!